Online-Shop Referenzen
Online-Shop für Fussbodendesign Leipzig
- Gestaltung der Webseite
- Erstellung Online-Shop
- Click-&-Collect Funktion (Reservieren und abholen)
Ticket-Shop für Leipziger Pfeffermühle
- Erstellung Webseite
- Ticket Online-Shop
- Gutschein System (Online-Offline kompatibel)
Mini Online-Shop für Tagex
- Erstellung Landingpage mit Produktvorschau
- Erstellung Online-Shop

Stefan Arnold (M.A.)
Inhaber
Online-Shop für kleine Unternehmen
Alleine der Katalog-Effekt macht sich bezahlt
Sie verkaufen Produkte, Tickets oder Dienstleistungen zum Festpreis? Dann macht auch ein eigener Online-Shop Sinn. Ob 5, 10 oder 1000 Produkte. Kleine Shopsysteme sind mittlerweile schnell erstellt und ohne große Vorkenntnisse beherrschbar.
Der größte Vorteil ist klar. Sie können online 24h lang und an 365 Tagen Geld verdienen. Dennoch rate ich, gerade bei kleinen Shops nicht zu sehr auf den Umsatz zu achten. Ein Shop, der nebenbei läuft wird nicht zu Ihrem stärksten Absatzkanal werden. ABER: Ein Online-Shop schafft Zusatzeinnahmen, stärkt Ihre Online-Sichtbarkeit und bietet Ihren Kunden einen enormen Mehrwert.
Kürzlich erst habe ich für einen lokalen Ladenbesitzer einen Online-Shop erstellt komplett ohne Bezahlmöglichkeit. Es ist also eher ein Online-Katalog und weniger ein Shop. Das Resultat: Viele neue Kunden, die bereits online gestöbert haben und dann gezielt ins Fachgeschäft kamen.
Steve Jobs sagte mal:
„Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.“
Jeder Anbieter sollte daher zeigen, welche Produkte er anbietet. Und über einen eigenen Online-Shop ist es die einfachste & zugleich effektivste Methode.
