Homepage Erstellung Leipzig
Ich erstelle Unternehmen in und um Leipzig professionelle Webseiten.

Mein Werbefreund

Jahnallee 4, 04109 Leipzig

Homepage Erstellung Leipzig

Ich erstelle Unternehmen in und um Leipzig professionelle Webseiten.

Mein Werbefreund

Jahnallee 4, 04109 Leipzig

Leistungen

  • Homepage Beratung in Leipzig
  • Homepage Konzept / Planung
  • Gestaltung
  • Umsetzung / Erstellung der Homepage
  • Einpflegen der Inhalte
  • Wartung / Pflege / Analyse

Technische Infos

  • Https bzw. „sichere Seite“
  • SEO/ Google Optimierung
  • Responsive Design / mobiloptimiert
  • WordPress CMS
  • Hosting / Webspace
  • Domainverwaltung

Konkretes Projekt?

Liebe Gewerbetreibende aus Leipzig,

als Ihr Werbefreund aus Leipzig biete ich Ihnen professionelle Internetagentur und Werbeagentur Leistungen aus einer Hand.

Ich erstelle Ihnen eine neue Homepage oder überarbeiten Ihre bestehende Webseite. Das bedeutet für Sie, dass Sie einen hochwertigen und modernen Webauftritt für Ihr Unternehmen erhalten, welcher für Suchmaschinen, speziell für Google, optimiert ist.

Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie im Internet gefunden werden und erreichen, dass potenzielle Interessenten, die im Internet nach Ihrer Leistung suchen, auf Ihrer Webseite landen und Kunden werden.

Eine Webseite steigert damit nicht nur Ihren Gewinn, sondern erspart Ihnen gleichzeitig Kosten für andere Werbeaktivitäten.

Bereits zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen aus und um Leipzig vertrauen mir als Partner für ihren Webauftritt.

Ich freue mich auf Ihr Projekt und eine lange Freundschaft.

Ihr Stefan Arnold

Stefan Arnold (M.A.)
Kommunikations-/ Medienentwickler

Mail

info@mein-werbefreund.de

Telefon

0341 69 7007 26

Büro

Jahnallee 4, 04109 Leipzig

Wie viel sollte ich in meine Homepage investieren?

Professionelle Erstellung von Webseiten

Eine eigene Homepage ist das bevorzugte Kommunikationsmittel für Unternehmen, Künstler, Vereine und Organisationen. Die meisten Unternehmen lassen sich bei der Erstellung der eigenen Webseite von einer professionellen Internetagentur unterstützen. Zwar lassen sich Webseiten heutzutage bereits mit wenig Aufwand selber erstellen oder über einen Homepage Baukasten gestalten, doch der Aufwand und auch die Qualitätsdefizite werden oft unterschätzt. Schließlich ist eine Webseite eine Art digitales Schaufenster und Image bildendes Werkzeug, welches das Unternehmen repräsentiert. Hier lohnt sich ein Webseiten Vergleich der Kosten und Leistungen.

Interessenten bzw. potenziellen Kunden bietet eine Homepage wichtige Informationen über ein Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Produktneuheiten, Leistungsbeschreibungen oder Kontaktdaten, Veranstalter informieren über ihr Programm und eine Homepage bietet ideale Möglichkeiten zur Kommunikation von Events und Sonderaktionen lokaler Leipziger Geschäfte.

Als Leipziger Werbe- und Internetagentur Service biete ich besonders kleinen und mittleren Unternehmen günstige Webseiten Angebote, um sich eine individuelle Homepage erstellen zu lassen: Ob Miniwebseite oder komplexer Web-Auftritt – als Ihr persönlicher Werbefreund erstelle ich Ihnen eine Homepage, die zu Ihnen passt!

Ihre Möglichkeiten bei der Homepage Erstellung

Das Homepage-System bildet die Basis Ihrer Webseite. Kleine Webseiten bestehen meist aus einzelnen Html-Seiten, wohingegen sich für größere Web-Auftritte Contentmanagement –Systeme (CMS) wie WordPress eignen. WordPress ist bei kleinen Unternehmen besonders beliebt, da Inhalte auch ohne Profikenntnisse ausgetauscht werden können. Sie melden sich direkt im Browser an und können auf Ihre Inhalte zugreifen. Sie benötigen keine weiteren Programme und können theoretisch jeden Computer mit Internetzugang dafür nutzen.

Gerne kann ich aber auch die Pflege Ihrer Webseite übernehmen. Als Werbe- und Internetagentur biete ich Ihnen einen Rundum-Service. Komplexe Webauftritte erstelle ich Ihnen ebenso wie eine kleine Homepage Visitenkarte. Gerne kalkuliere ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Gute Platzierungen in Suchmaschinen erhalten Sie über gute Inhalte, aber auch über nutzerfreundliche und moderne Layouts. Denn umso ansprechender Ihre Homepage erstellt ist, umso intensiver binden Sie Ihre Besucher.

 

Homepage Erstellung Leipzig Säulen

Die drei Säulen der Homepgae Erstellung

 

Die drei Säulen der Homepage Erstellung

Eine Homepage ruht auf drei fundamentalen Säulen: der Planung, der Gestaltung und der Vermarktung.

Die Planung

Bevor wir eine komplette Homepage entwickeln können, definieren wir gemeinsam die Ziele und Funktionen des geplanten Projekts. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen und professionellen Homepage ist eine gute Planung, klare Zielsetzung und die Orientierung an den Bedürfnissen der Besucher der Webseite. Haben wird diese Aspekte abgesprochen, kann mit der Konzeption der Homepage begonnen werden.

Eine Homepage sollte nicht ausschließlich technisch optimiert sein. Auch im Internet gelten die Gesetze des Marktes. Ein potenzieller Kunde ist schneller verloren als gedacht: Mit einem Klick ist die gesamte Homepage geschlossen!

Es gilt eine Webseite zu erstellen, die schnellstmöglich die gesuchten Informationen übersichtlich darstellt und das Interesse weckt, mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erfahren.

Laut einer Studie bringen drei von vier Webseiten, mit denen sich Unternehmen im Internet präsentieren, nicht den gewünschten Erfolg, da diese nicht an den Bedürfnissen der Kunden orientiert sind.

Diese fehlende Kundenorientierung kann durch vielerlei Faktoren erzeugt werden. Fehler können während der gesamten Homepage Erstellung entstehen und sich im weiteren Verlauf fortsetzen, sodass das Endprodukt zunächst nicht zum erwünschten Erfolg führt. Mit meiner Erfahrung und ständigen Analyse kann ich diesen Problemen vom ersten Schritt an entgegenwirken. Die Homepage Erstellung setzt sowohl Kenntnisse in Typografie als auch in Marketing und Psychologie voraus. Es stellt sich die Frage, wie Webseitenelemente möglichst wirksam dargestellt bzw. positioniert werden können. Das schließt auch aktive Praxistests ein.

Ist die Sitestruktur erst einmal konzipiert, betrachtet man als Nächstes die Siteoptimierung. Hier werden Rahmenbedingungen, die für eine erfolgreiche Website zwingend notwendig sind, definiert. Neben dem Responsive Design, also der flexiblen Bildschirmauflösung und Darstellung auf mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets), wird auch auf die optimale Anordnung von einzelnen Elementen geachtet.

Die Gestaltung

Die Gestaltung nimmt bei der Homepage Erstellung mittlerweile eine sehr bedeutende Position ein. Eine aktuelle Studie besagt, dass fast die Hälfte aller Nutzer das Design einer Webseite als wichtigste Größe für die Glaubwürdigkeit ansehen. Eine altmodische oder unprofessionell gestaltete Homepage führt also nicht zum gewünschten Erfolg, auch wenn diese technisch auf dem neuesten Stand ist. Die heutigen Techniken und schnellen Internetverbindungen erlauben es heute, Webseiten immer komplexer zu gestalten. Große Bilder, eindrucksvolle Informationselemente und verknüpfte Animationen machen Webseiten immer erlebbarer. In Zukunft erwarten Webseiten Besucher, dass sie Informationen nicht nur lieblos schwarz auf weiß erhalten, sondern dass diese auch hochwertig präsentiert werden. Mit dem Besuch einer Homepage treten viele Besucher das erste Mal mit einem Unternehmen in Kontakt. Die gesamte erste Meinung entsteht also über die Homepage. Werden hier Fehler gemacht, sind diese später kaum noch zu korrigieren.

Die Vermarktung

Nachdem eine Homepage geplant, gestaltet und erstellt wurde, gilt es diese auch zu vermarkten. Die beste Homepage ist wertlos, wenn sie keine Besucher generiert. Deshalb ist das Marketing der Homepage ein elementarer Bestandteil der Homepage Erstellung. Zunächst sollte die Homepage so aufbereitet werden, dass diese im Zielmedium, also dem Internet, gefunden wird. Das bedeutet, eine Webseite muss bei Google gefunden werden. Idealerweise in den wichtigsten Begriffen der Branche. Um das zu erreichen, gilt es bereits vom Anfang der Homepage Erstellung strategische Aspekte der Suchmaschinenoptimierung zu beachten. Ist die Webseite Onpage – also die eigenen Inhalte, Strukturen, Verlinkungen – suchmaschinenfreundlich optimiert, sollte man auch Offpage – also bei der externen Suchmaschinenoptimierung – aktiv werden.

Neben der Suchmaschinenoptimierung, die als langfristig begleitender Prozess gilt, kann man auch durch bezahltes Online-Marketing aktiv werden. Hier entstehen zwar Marketingkosten, dafür wirken Maßnahmen sofort und können daher auch besser analysiert und gesteuert werden. Ein beliebtes Mittel im Onlinemarketing sind AdWords von Google. Also bezahlte Einträge in der Suchmaschine. Der große Vorteil: Im Gegensatz zu anderen Marketingmaßnahmen, bei denen unklar ist, ob eine Zielgruppe wirklich erreicht wird, erreicht man durch Adwords potenzielle Interessenten nahezu ohne Streuverlust. Diese sind ja gezielt auf der Suche Ihrer Leistung und dadurch in einem besonders interessanten Stadium der Customer Journey. Im Online-Marketing bzw. auch Offline-Marketing gibt es zahlreiche Mittel um eine neu erstellte Homepage zu vermarkten. Wie aktiv man hier werden sollte hängt direkt davon ab, welche Rolle der Webauftritt im gesamten Marketing-Mix einnimmt.

Homepage Erstellung – Preise / Kosten

Die Kosten für eine Homepage-Erstellung richten sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Gerne kann ich Ihnen ein schnelles & unverbindliches Angebot per Mails zusenden. Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich und soll Ihnen bei der Auswahl des richtigen Anbieters für Ihre Homepage helfen.

Fragen Sie jetzt gleich an – ich erstelle Ihnen schnell ein kostenloses und unverbindliches Homepage-Angebot.

FREUNDE WERDEN?

Internetagentur Service

  • Homepage Erstellung
  • Homepage Überarbeitung
  • Homepage Pflege
  • Google Optimierung
  • Google Werbung
  • Facebook Werbung

Werbeagentur Service

  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Werbetechnik
  • Logoentwicklung
  • Texterstellung

Stefan Arnold (M.A.)
Entwickler für Kommunikation und Medien

  • Selbstständig seit 2013
  • Master of Arts der Unternehmenskommunikation (Uni Leipzig)
  • Medienbegeisterung seit Kindertagen

Mail

info@mein-werbefreund.de

Telefon

0341 69 7007 26

Büro

Jahnallee 4, 04109 Leipzig